Über uns

Dresden und seine Leute sind für uns ein gefundenes Fressen. Während in der Redaktion am Morgen die Rechenknechte hochgefahren werden, erzählen wir uns untereinander erst mal die neuesten Freizeitanekdoten. Zwischen Beziehungskrach auf dem Vierersitz in der Straßenbahn, Fleischfachverkäuferinnen mit ausgeprägtem Dialekt oder dem Wahnsinn wild beleuchteter Einkaufstempel kamen immer mal wieder Entdeckungen der Kollegen zur Sprache, die sie während des sehnsüchtigen Wartens auf den neuen Arbeitstag gemacht hatten.

Und wir dachten uns: So geht es bestimmt allen anderen Dresdnern auch. Da gibt es Themen, die einen warum auch immer mitreißen, Menschen, die einen auf eine wie geartete Weise auch immer verblüffen. All das mitten in dieser Stadt. Und nun in DRESDEN KOMPAKT.

Unsere Autoren schreiben, weil sie Dresden jeden Tag aufs Neue entdecken und einfach gern über ihre Streifzüge erzählen.

Lassen Sie sich überraschen!

Diese Seite verwendet Cookies. Sind Sie damit einverstanden? Weiterlesen …