BÜHNE & MUSIK

02.12.2015

Wunderwirkung: Warum uns Musik emotional so tief bewegt

Wahrscheinlich kennt nahezu jeder das Gefühl, dass Musik tief unter die Haut gehen kann. Von euphorischen Glücksgefühlen über Gänsehautstimmung bis hin zu Tränen – Musik löst viele verschiedene Emotionen aus. Doch worauf basiert die Macht der Musik?

BÜHNE & MUSIK

25.02.2013

Der Zauberer von Oz im Feenpalast (Foto: Kai-Uwe Schulte-Bunert)
Kai-Uwe Schulte-Bunert

„Mit weit geöffneten Augen“ – Der Zauberer von Oz im Feenpalast

Ein Hohelied der Fantasie sei dieses Buch und „allein zum Vergnügen der Kinder von heute geschrieben“. Die Geschichte des Zauberers von Oz sollte ein modernes Märchen werden, „in dem das Wunderbare und Frohe bewahrt bleiben, die Herzschmerzen und Albträume jedoch keinen Eingang finden“.

BÜHNE & MUSIK

24.02.2013

Welterfolge des Musicals (Foto: PR)
PR

Liebevolle Auswahl und exklusive Einblicke

„Time of my life“, der Megahit aus „Dirty Dancing“ darf an so einem Abend nicht fehlen, genauso wie Disney’s „König der Löwen“-Hits „Can you feel the love tonight?“ und „Circle of life“. Natürlich sind auch Musicalohrwürmer aus „Thriller“, „Mamma Mia“ oder „Rocky“ dabei, schließlich steht dieser Abend im Alten Schlachthof unter dem Titel „Welterfolge des Musicals“.

BÜHNE & MUSIK

23.02.2013

Holiday on Ice (Foto: www.stage-entertainment.de)
www.stage-entertainment.de

Holiday on Ice gastiert in Dresden

Einige letzte Gelegenheiten haben Dresdner und Gäste der Stadt, um „Speed“, die aktuelle Holiday-on-Ice-Show, in der Messe zu erleben.

BÜHNE & MUSIK

22.02.2013

Wagner zwischen Paris und Dresden

Dass Wagner auch mal mittellos und unbekannt gewesen sein soll, kann man sich heute angesichts seiner Bekanntheit kaum vorstellen. Den Weg vom armen Bohèmien in Paris zum ruhmreichen Hofkapellmeister in Sachsen zeichnet anlässlich seines 200. Geburtstages ein musikalischer-literarischer Abend nach. Morgen, 23. Februar feiert er Premiere an einem geschichtsträchtigen Ort – im Konzertsaal der Richard-Wagner-Stätten in Graupa.

BÜHNE & MUSIK

16.02.2013

Puppenflüsterer Benjamin Tomkins (Foto: PR)
PR

Schizophrener Bauchredner in der wechselStube

Puppenflüsterer Benjamin Tomkins gastiert heute Abend im Theater wechselbad und gesteht: „Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!“ Das gleichnamige Programm beginnt um 20 Uhr in der wechselStube und lässt die Gründe der Schizophrenie leicht erahnen.

BÜHNE & MUSIK

15.02.2013

„Alarmstufe Blond“ (Foto: Hans-Ludwig Böhme)
Hans-Ludwig Böhme

Das Leben als Blondine

BÜHNE & MUSIK

14.02.2013

Andrea Bocelli (Foto: Universal Musik)
Universal Musik

Eine Premiere für Verliebte am Tag der Liebe

„Der weltweit beliebteste Tenor singt die weltweit beliebtesten Songs an einem der romantischsten Orte auf der Erde“. Drei Superlative vereint in nur einem Angebot und dieses kommt exklusiv und pünktlich an einem der schönsten Tage des Jahres.

BÜHNE & MUSIK

11.02.2013

„Frauen denken (noch immer) anders – Männer nicht!“ (Foto: PR)
PR

Heiter, frech, frivol – im Theaterkeller

Die meisten Vertreter des starken Geschlechtes sind in dieser Woche voll ausgelastet und total überfordert mit den Vorbereitungen für den Valentinstag – vorausgesetzt natürlich, sie wissen überhaupt, dass es so einen Tag gibt und wann er ist.