FAMILIE & FREIZEIT

27.11.2018

Bloß keine Socken: die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke

Ein Lichtermeer lässt jedes Haus erstrahlen. Überall duftet es verführerisch nach frisch gebackenen Plätzchen. Voller Spannung erwarten die Jüngsten die Ankunft des Weihnachtsmanns. Zur Weihnachtszeit liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Die Suche nach passenden Geschenken bereitet jedoch auch Stress. Was tun, wenn die auserwählten Präsente ein Reinfall sind? Wir verraten, welche Geschenkideen Frust unter dem Weihnachtsbaum erzeugen.

FAMILIE & FREIZEIT

03.06.2014

Towerbridge London (Foto: Eugen Haug / pixelio.de)
Eugen Haug / pixelio.de

Urlaub ohne Kind

Wieso sollten frisch gebackene Eltern auch mal Urlaub zu zweit machen? Für Vater Carlos steht neben der Erholung vor allem die Liebe zu seiner Frau im Vordergrund.

FAMILIE & FREIZEIT

29.04.2014

Sand sieben (Foto: Gila Hanssen / pixelio.de)
Gila Hanssen / pixelio.de

Neue Kita gegen alte Kita

Über einen Monat nach der Eingewöhnung kann Vater Carlos Bilanz ziehen: Lotte gefällt es bestens in der neuen Kita. Die alte Kita hatte aber auch ihre Vorzüge. Ein Vergleich.

FAMILIE & FREIZEIT

22.04.2014

Familienurlaub (Foto: pixabay.com)
pixabay.com

Blind Booking für Familien

Wer reisefreudig und spontan ist, mit seiner Familie gerne die Welt erkundet und den auch einmal am Wochenende das Fernweh packt, für den ist ein Blind Booking Urlaub eventuell genau das Richtige. Beim Blind Booking handelt es sich um ein spezielles Konzept bei dem den Kunden zu Beginn nicht alle Informationen zur Verfügung stehen.

FAMILIE & FREIZEIT

26.03.2014

Kindergarten (Foto: Jürgen Frey  / pixelio.de)
Jürgen Frey / pixelio.de

Wir haben uns eingewöhnt!

Den Kita-Wechsel nach Dresden hat Vater Carlos letzte Woche übernommen. Wie sich seine 2-jährige Tochter Charlotte geschlagen hat, erzählt der Papa im zweiten Teil über die Kita-Eingewöhnung.

FAMILIE & FREIZEIT

21.03.2014

Kita find ich toll (Foto: Helene Souza / pixelio.de)
Helene Souza / pixelio.de

Nochmal zur Eingewöhnung

Teil 1 über Eingewöhnung einer Tochter und Aufregung eines Papas.

FAMILIE & FREIZEIT

10.02.2014

Hausmittel helfen bei kleinen Wehwehchen (Foto: Sigrid Rossmann/pixelio)
Sigrid Rossmann/pixelio

Krank sein - gibt's nicht!

„Wozu die ganzen Medikamente?“, fragt Vater Carlos seine Frau immer wieder. Seine Tochter ist doch eigentlich nie krank. Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang. Die Zwiebelschichtstruktur mit den vielen Hemdchen und Hosen hielt der Papa von Charlotte bisher auch für übertrieben - bis die erste Erkältung im Anmarsch war.

FAMILIE & FREIZEIT

21.01.2014

Farid Galal beim Freiwilligendienst in Israel
VoluNation

Als Freiwilliger in Israel

Der Dresdner Farid Galal berichtet von seinen Erfahrungen.

FAMILIE & FREIZEIT

16.01.2014

Laufrad (Foto: Gila Hanssen / pixelio.de)
Gila Hanssen / pixelio.de

Auf zum zweiten Geburtstag!!

Luftballons aufgeblasen und Kerzen angezündet - Tochter Charlotte wird zwei Jahre alt und ein Vater versucht sich als Event Manager. Die Erkenntnis der Planung dieses Großereignisses: Der erste Geburtstag war nur die Generalprobe!

FAMILIE & FREIZEIT

06.12.2013

Stadtmuseum Dresden, Museen d. Stadt DD

Wie die Schokolade nach Dresden kam

Lebkuchen, Stollen, Printen: Überall duftet es dieser Tage weihnachtlich – die perfekte Zeit also, um einem echten Dresdner Aushängeschild eine ganze Ausstellung zu widmen, das für die Weihnachtsbäckerei unverzichtbar ist: der Schokolade.