FAMILIE & FREIZEIT

27.11.2018

Bloß keine Socken: die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke

Ein Lichtermeer lässt jedes Haus erstrahlen. Überall duftet es verführerisch nach frisch gebackenen Plätzchen. Voller Spannung erwarten die Jüngsten die Ankunft des Weihnachtsmanns. Zur Weihnachtszeit liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Die Suche nach passenden Geschenken bereitet jedoch auch Stress. Was tun, wenn die auserwählten Präsente ein Reinfall sind? Wir verraten, welche Geschenkideen Frust unter dem Weihnachtsbaum erzeugen.

FAMILIE & FREIZEIT (PR)

15.07.2013

Das Wandern ist des Dresdners Lust

Dresden gilt als idealer Ausgangspunkt zum Wandern in der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge. Doch was muss man vor dem Naturausflug bedenken?

 

 

FAMILIE & FREIZEIT

04.07.2013

Bald schon Ironman? Thomas Hartmann (Foto: privat)
privat

Der mit dem eisernen Willen

Im Beruf ein Schreibtischsportler. In der Freizeit ein Triathlet. Mit einem Video will er ins Finale des "Ironman" gelangen.

FAMILIE & FREIZEIT

02.07.2013

Abenteuer auf dem Dorf: High Noon Shopping

Franchise ist eine prima Sache. Vorgegebenes Rahmenkonzept, Design, Grundstruktur und dennoch Selbständigkeit und Mitbestimmungsmöglichkeiten. So ist es auch bei den hiesigen Supermarktketten der Fall. Doch wer denkt, in anderen Gebieten ein Stück Heimat in Form des gewohnt konsumorientierten Einkaufserlebnis zu finden, der irrt.

FAMILIE & FREIZEIT

28.06.2013

Erzähl mir nüscht von Leuten!

Jeden Morgen schaue ich sorgfältig im Spiegel, ob da nicht vielleicht doch heimlich ein Schild auf meiner Stirn prangt. Aufschrift: „Ich habe weder eine Lebensgeschichte noch Probleme, bitte erzähl' mir deine!“. Bisher konnte ich es nicht entdecken. Dennoch scheine ich eine unheimliche Feuerungskraft für den Wortschwall wildfremder Menschen zu haben.

FAMILIE & FREIZEIT

27.06.2013

Der erste Kuss (Foto: privat)
privat

Der erste Kuss

… und wie er die Instinkte des Mamitiers herausfordert

Meine Tochter hat heute ihren ersten Kuss bekommen. Okay, es war mehr so eine feuchte Ko-Existenz seiner Lippen und ihrer Wange - aber trotzdem. Mamiherz war erst entzückt ob des niedlichen, sehr sehr jungen Paares. Beide Lebensalter ergeben summiert eine Zahl unter zehn. Doch abends kamen die Gedanken.

FAMILIE & FREIZEIT

27.06.2013

Bahnfahrt, Wahnfahrt

Gleisgeschichten aus dem gelben Schlangenkorpus

Als manischer Straßenbahnpassagier erlebt man auf seinen Kilometern in den gelben Schlangen von Dresden so einige Anekdötchen. Mitunter drollig, oftmals allerdings auch reif für das Privatfernsehen. Dann fragt man sich, ob manche Menschen ihren Geist gegen die Fahrkarte getauscht oder aus Versehen ihr Hirn abgestempelt haben.

FAMILIE & FREIZEIT (PR)

24.06.2013

Altstadtstraße in Havanna (Foto: Dieter Schütz / pixelio.de)
Dieter Schütz/pixelio.de

Die Dresdner machen gern Urlaub auf Kuba

Dresden als Kulturstadt ist weltberühmt und jährlich Ziel zahlreicher Touristen. Doch wo eigentlich machen die Dresdner selbst Urlaub? Weiße Sandstrände, karibische Lebensfreude sowie faszinierende Kolonialstädte mit romantischen Stadtvierteln locken viele Elbflorentiner nach Kuba.

FAMILIE & FREIZEIT

17.06.2013

  • Bunte Republik Neustadt (Foto: fh)
  • Bunte Republik Neustadt (Foto: fh)
  • Bunte Republik Neustadt (Foto: fh)
  • Bunte Republik Neustadt (Foto: fh)

Aufstand der Gutgelaunten

Piraten, Seifenblasenjäger, Menschenkühe und Rockstars: eine Liebeserklärung an Dresden und sein wohl schönstes Volksfest.