FAMILIE & FREIZEIT

15.01.2019

Eine Hochzeit in Dresden und Umgebung: in diesen Locations liegt Liebe in der Luft

Ein besonderes Ereignis wie eine Hochzeit verdient auch einen außergewöhnlichen Ort. An diesen Etablissements mangelt es einer Stadt wie Dresden nicht. Hier reihen sich romantische Kirchen und prachtvolle Schlösser aneinander. Dieser Reichtum an hochzeitstauglichen Locations ist im Raum Dresden vor allem auf einen Mann zurückzuführen.

ESSEN & TRINKEN

17.04.2018

Das ehemalige Café Prag und seine Zukunft

Das Café Prag war ab den 50er Jahren ein beliebter Aufenthaltsort für Tanzfreunde und Kaffeeliebhaber. Es lag an der Seestraße und war nur wenige Gehminuten von Dresdner Wahrzeichen wie der Frauenkirche entfernt.

FAMILIE & FREIZEIT

02.05.2017

Prächtige Stadtvillen und Kultur im Dresdner Osten entdecken

Dresden ist die viertgrößte Stadt Deutschlands und zählt insgesamt 64 Stadtteile. In dieser Ausgabe stellen sich zwei östliche Stadtteile Dresdens vor: Striesen und Blasewitz.

WIRTSCHAFT & HANDEL

17.11.2016

Schulden in Sachsen: welche Großstadt hat die Nase vorn?

Hierzulande ist es nicht ungewöhnlich, dass Großstädte unter Schulden im sechs- oder siebenstelligen Bereich leiden. Allerdings sind die finanziellen Verhältnisse alles andere als homogen. Bewegt sich der Schuldenstand in vielen Städten im hohen Millionenbereich, sind andere Metropolen fast schuldenfrei. Ein gutes Beispiel für diese Kluft ist das Bundesland Sachsen.

WIRTSCHAFT & HANDEL

14.10.2016

Wenn kleinere Ausgaben anstehen - der Minikredit

Wenn schnell Geld für kleine Ausgaben benötigt wird, der Dispokredit aber bereits ausgeschöpft ist oder gar keiner besteht, dann ist ein Minikredit sinnvoll. Denn dieser wird von den Kreditinstituten meist in Höhe von 500,00 bis 600,00 Euro ausgezahlt und hat nur eine verkürzte Laufzeit von bis zu ein oder drei Monaten. Auf diese Weise kann in einer kurzen Zeit schnell ein finanzieller Engpass ausgeglichen werden, nach drei Monaten sind die aufgenommen Schulden wieder abgebaut.

BÜHNE & MUSIK

26.10.2015

Foto: Katharina Gärtner
Foto: Katharina Gärtner

Helene Fischer Double

Holen Sie sich einen Hauch von Helene Fischer, der derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerin, auf Ihre Veranstaltung: Dresdens erstes Helene Fischer Double Katharina bietet Ihnen 100 % Live Gesang in einer liebevoll zusammengestellten Show mit individuellem Programm für jeden Anlass.

FAMILIE & FREIZEIT

19.08.2014

Bild: William Güttler
Bild: William Güttler

Ausnahmezustand beendet – das Stadtfest 2014 ist vorüber

Nun ist das diesjährige Party-Wochenende auch wieder Geschichte – ein kleiner Erlebnisbericht vom Gang über das Dresdner Stadtfest 2014

FAMILIE & FREIZEIT

29.04.2014

Sand sieben (Foto: Gila Hanssen / pixelio.de)
Gila Hanssen / pixelio.de

Neue Kita gegen alte Kita

Über einen Monat nach der Eingewöhnung kann Vater Carlos Bilanz ziehen: Lotte gefällt es bestens in der neuen Kita. Die alte Kita hatte aber auch ihre Vorzüge. Ein Vergleich.

FAMILIE & FREIZEIT

22.04.2014

Familienurlaub (Foto: pixabay.com)
pixabay.com

Blind Booking für Familien

Wer reisefreudig und spontan ist, mit seiner Familie gerne die Welt erkundet und den auch einmal am Wochenende das Fernweh packt, für den ist ein Blind Booking Urlaub eventuell genau das Richtige. Beim Blind Booking handelt es sich um ein spezielles Konzept bei dem den Kunden zu Beginn nicht alle Informationen zur Verfügung stehen.