WIRTSCHAFT & HANDEL

28.08.2020

Investments in Sachsen: Eine attraktive Rendite sichern

Wer sein Geld sicher anlegen möchte und dabei noch eine hohe Rendite kassieren will, sollte sich im Vorfeld genau über das Thema informieren. Es gibt mehrere mögliche Anlageformen, die aber auch verschiedene Risiken und höchst unterschiedliche Renditen mit sich bringen. Das ist in Sachsen nicht anders als in den anderen Bundesländern. Dennoch bieten sich, gerade in Dresden, sehr viele verschiedene Möglichkeiten.

WIRTSCHAFT & HANDEL

16.05.2013

Sparschwein (Foto: Thorben Wengert / pixelio.de)
Thorben Wengert/pixelio.de

Ein Fels im Terminkalender

Am 31. Mai endet die Frist zur Abgabe der Steuererklärung - so ist es in jedem Frühjahr häufig in den Medien zu lesen. Doch für wen gilt diese Frist wirklich?

WIRTSCHAFT & HANDEL

20.04.2013

Sicher durch die erwachende Landschaft: mit funktionstüchtigen Sommerreifen. (Foto: Karl-Heinz Laube / pixelio.de)
Karl-Heinz Laube/pixelio.de

Reif für Neues

Sommerreifen vor dem Gebrauch gründlich prüfen.

Der Frühling scheint angekommen zu sein, und mit ihm die Sommerreifenzeit. Bevor die Sommerreifen des vergangenen Jahrs wieder aufgezogen werden, müssen sie auf Beschädigungen und Profiltiefe überprüft werden. Im Zweifel muss ein neuer Satz Reifen her.

WIRTSCHAFT & HANDEL

08.04.2013

Lenz auf vier Rädern

Mit einem gründlichen Autocheck sicher in das Frühjahr

Der Winter hat auch in diesem Jahr wieder seine Spuren hinterlassen. Nicht nur den mit Schlaglöchern übersäten Straßen sieht man die Strapazen der letzten Monate an. Auch die Fahrzeuge sind durch Kälte, Salz und Schmutz wieder arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Um langfristig größere Schäden und Wertverlust am Pkw zu vermeiden, empfiehlt der ADAC Autofahrern, ihr Fahrzeug gründlich zu reinigen und auf Schäden zu überprüfen.

WIRTSCHAFT & HANDEL

03.04.2013

Suitess-Geschäftsführer Christfried Drescher mit DEHOGA-Präsident Helmut Apitzsch (MItte) und DEHOGA-Hauptgeschäftsführer Frank Lehmann (links).
Hotel Suitess

Hotel Suitess in Dresden

Nun ist es auch offiziell bekundet: Das Dresdner Hotel Suitess hat seine Klassifizierung als „5 Sterne Luxus Superior“ erfolgreich verteidigt und darf den Titel weitere drei Jahre tragen.

WIRTSCHAFT & HANDEL

02.04.2013

Geschichten, die das Handwerk schreibt

Friseure schneiden nicht nur Haare, sie retten damit auch das nächste Date. Kfz-Mechatroniker reparieren nicht nur Motoren, sondern lassen auch die Herzen von Autofans höher schlagen. Kurzum: Mit ihrem Können machen Handwerker den Alltag ein Stückchen schöner und lebenswerter. Das ist die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Handwerks, die seit März im wahrsten Sinne des Wortes plakativ an die Öffentlichkeit getragen wird.

WIRTSCHAFT & HANDEL

25.02.2013

Bau, Sanierung, Sicherheit – Die HAUS lockt mit Vertrautem und Neuem

Nach dem Winter kommt der Frühling. Mit ihm einher geht die neue Bausaison, zu deren Auftakt die Fachmesse „HAUS“ aktuelle Angebote in Bereichen rund um Planen, Bauen und Sanieren vorstellt. Am Thema Bau Beteiligte und Interessierte können sich zum Beispiel zu Baustoffen, Bauelementen sowie Klima- und Heizungstechnik informieren. In ihrem 23. Bestandsjahr konzentriert sich die HAUS auch auf Fragen der Sicherheit.

WIRTSCHAFT & HANDEL

20.02.2013

(Foto: PR)
PR

Einsendeschluss für HWK-Zukunftspreis naht

Handwerksbetriebe, die sich für den Zukunftspreis der Handwerkskammer Dresden bewerben möchten, haben nur noch gut eine Woche Zeit, um ihre Unterlagen einzureichen. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar.

WIRTSCHAFT & HANDEL

01.02.2013

(Bild: La-Liana / pixelio.de)
La-Liana/pixelio.de

Tag der Architektur 2013

Das diesjährige bundesweite Motto „Architektur leben“, stellt das Thema Planen und Bauen für jedes Lebensalter in den Fokus. Daneben werden aber auch andere Themenfelder rund ums Bauen im Programm aufgenommen.

WIRTSCHAFT & HANDEL

25.01.2013

Wanduhr, hergestellt mit Lasergravur, stellt verschiedene Städte (z.B. Köln) grafisch dar (Foto: Matthias Röder)
Matthias Röder

Do it yourself – Crowdfunding für Laserschneider

Im Rahmen des Projekts „Do it yourself – Laserbau“, sammelt die Dresdner Kultwerkstatt „Werk.Stadt.Laden Löbtau“ via Internet finanzielle Mittel für einen öffentlich verfügbaren und gemeinschaftlich nutzbaren Laserschneider. Die Spendensammlung kann im Internet noch bis zum 1. Februar unterstützt werden.